Lahr, Städtische Musikschule, Band, Rock, Gesang

Lehrer Gesang

Mit der Aufführung von "Les Miserables" und der Arie "Wally" ist der Gesang in ihr Leben getreten. Seither weiß sie, dass sie singen muss.

Im Anschluß an ihr Architekturstudium nahm Florence Millon das Gesangsstudium am Conservatoire de Paris auf. Sie schloß ihr Studium mit Auszeichnung ab und erhielt dafür den Kammermusikpreis und einen ersten Preis in Gesang. An der renommierten Royal Academy of Music in London erhielt sie ihre Ausbildung in Operngesang, welche sie mit höchster Auszeichnung abschloß.

Florence Millon gastierte in zahlreichen Opernhäusern in England, Frankreich und Italien in Rollen wie Micaela (Carmen/Bizet), Contessa (Figaros Hochzeit/Mozart), Clorinda (Il Combattimento die Tancredi i Clorinda/Monteverdi), Rosalinde (Die Fledermaus/Strauss), Concepcion (L´heure Espagnole/Ravel), Helena (Midsummer night´s dream/Britten), Eichelhäher, Hahn, Frosch und das junge Füchslein Schlaukopf (Das schlaue Füchslein/Janacek) und Soprano (Le mariage sous la mer/Ohana).

Neben gemeinsamen Projekten mit namhaften Musikern wie Yvonne Minton, Alexander Baillie, Jean-Claude Casadesus und Keith Warner widmete sie sich zunehmend dem Gesangsunterricht und der Arbeit als Coach für Schauspieler, unter anderem für Stanley Kubrick.

Sie unterrichtet zudem im Bereich Auftrittvorbereitung, Bühne sowie Englische und Deutsche Repertoire an der Musikhochschule in Genf.

Melanie Schäfer studierte an der Jazz & Rockschule Freiburg und ist seit Oktober 2008 Lehrerin an der Städtischen Musikschule Lahr. Durch ihr Mitwirken in Bands und Ensembles aus den Bereichen Soul, Pop und Jazz verfügt sie über eine langjährige Bühnenerfahrung im In- und Ausland. Ebenso kann sie als Backgroundsängerin auf diverse Studioproduktionen verschiedener Künstler verweisen. Neben kleinen Gesangsgruppen, die Melanie Schäfer in Freiburg leitet, unterrichtet sie zusätzlich seit 2007 an der Musikschule in Trossingen.

Der aus Gengenbach stammende Musiker studierte am International Musik College Freiburg Jazz & Popularmusik und legte dort 2008 seine Diplomprüfung in Jazz- & Popular-Gesang ab. Seit mehr als einem Jahrzehnt unterrichtet er im Privatunterricht und an Musikschulen und gibt dort sein gesangswissen an interessierte Schüler weiter. Außerdem bietet er diverse Workshops zum Thema "Körper & Stimme" an. Florian Suhm profitiert von seiner jahrelangen Erfahrung als Sänger in verschiedensten Jazz- und Pop-Projekten. Auch als Singer/Songwriter im deutschsprachigen Pop-Bereich ist er immer wieder auf Bühnen zu sehen und zu hören.

www.floriansuhm.de