Lahr, Städtische Musikschule, Band, Rock, Gesang

Lehrer Gesang

Mit der Aufführung von "Les Miserables" und der Arie "Wally" ist der Gesang in ihr Leben getreten. Seither weiß sie, dass sie singen muss.

Im Anschluß an ihr Architekturstudium nahm Florence Millon das Gesangsstudium am Conservatoire de Paris auf. Sie schloß ihr Studium mit Auszeichnung ab und erhielt dafür den Kammermusikpreis und einen ersten Preis in Gesang. An der renommierten Royal Academy of Music in London erhielt sie ihre Ausbildung in Operngesang, welche sie mit höchster Auszeichnung abschloß.

Florence Millon gastierte in zahlreichen Opernhäusern in England, Frankreich und Italien in Rollen wie Micaela (Carmen/Bizet), Contessa (Figaros Hochzeit/Mozart), Clorinda (Il Combattimento die Tancredi i Clorinda/Monteverdi), Rosalinde (Die Fledermaus/Strauss), Concepcion (L´heure Espagnole/Ravel), Helena (Midsummer night´s dream/Britten), Eichelhäher, Hahn, Frosch und das junge Füchslein Schlaukopf (Das schlaue Füchslein/Janacek) und Soprano (Le mariage sous la mer/Ohana).

Neben gemeinsamen Projekten mit namhaften Musikern wie Yvonne Minton, Alexander Baillie, Jean-Claude Casadesus und Keith Warner widmete sie sich zunehmend dem Gesangsunterricht und der Arbeit als Coach für Schauspieler, unter anderem für Stanley Kubrick.

Sie unterrichtet zudem im Bereich Auftrittvorbereitung, Bühne sowie Englische und Deutsche Repertoire an der Musikhochschule in Genf.