Seiten-Suche abschicken
Menü schließen
Bitte geben Sie Schlagworte und KEINE vollständigen Sätze ein, da die Suchfunktion ansonsten jedes einzelne Wort suchen würde.
Bitte geben Sie Ihren gewünschten Suchbegriff ein. Nach der Eingabe von drei Buchstaben erhalten Sie Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff. Sie können das Ergebnis durch die Eingabe weiterer Buchstaben erweitern. Bei Auswahl eines Suchbegriffs innerhalb der Liste wird Ihnen auf der rechten Seite eine Voransicht angezeigt. Mit Return oder Klick auf die Lupe wechseln Sie zur Suchergebnisseite.
Anfang September 2013 wurde in Albena an der bulgarischen Schwarzmeerküste der internationale Musikwettbewerb "Heirs of Orpheus" durchgeführt. Im internationalen Teilnehmerfeld war auch Jonathan Stark vertreten.
Dieser war bis August 2013 Schüler der Städtischen Musikschule Lahr und wurde im Fach Klavier von Swetlana Haensel sowie im Fach Klarinette von Lisa Klevit-Ziegler unterrichtet. Er erreichte einen 1. Preis in der Kategorie Klavier und die Nominierung für den "Grand Prix", die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs. Zudem erreichte er einen 2. Preis in der Kategorie Komposition und erhielt damit verbunden einen Sonderpreis für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werks sowie einen Geldpreis der "Union of Concert Performers of the Russian Federation" aus Sankt Petersburg.
Der Wettbewerb in Albena war der Schlusspunkt der musikalischen Ausbildung von Jonathan Stark an der Städtischen Musikschule Lahr. Seit Oktober 2013 studiert er Komposition an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.