Lahr, Städtische Musikschule, Schülerin und Lehrerin, Harfe

Lehrer Zupfinstrumente

Roman Babiychuk studierte an der Musikhochschule Lviv (Lemberg) als Konzertgitarrist, Gitarrenlehrer und Dirigent für Ensembles und Orchester. Während des Studiums in Lemberg nahm er 1998 an dem internationalen Wettbewerb in Kharkov teil und belegte dort den 1. Platz im Duo mit Bozhena Korchynska (Flöte). Nachdem er sein Studium in Lemberg mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, studierte er weiter in Deutschland und legte sein Diplom für künstlerische Ausbildung (als Gitarrist) und sein Diplom für Kammermusik bei Prof. Michael Hampel ab. Seit April 2009 ist er an der Städtischen Musikschule tätig.

Tobias Meinen schloss sein Musikstudium in Zürich ab. Unter anderem bei Rätus Fliesch und Billy Cobham. Tätigkeit als Lehrkraft an verschiedenen Schulen, Dozententätigkeit an der Hochschule in Zürich. Langjährige Erfahrung als Musikproduzent und Studiomusiker in den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Klassik für Kunden wie Universal Music, WEA und andere.

Mehr als 1000 Konzerte in Europa und Nordamerika. Als Komponist und Sounddesigner unter anderem tätig für die Deutsche Grammophon, 3sat und SWR2. Tobias Meinen unterrichtet seit September 2008 in Lahr. Die Leitung der Städtischen Musikschule hat er seit Mai 2009 übernommen.

Geboren 1960 in Argentinien, schloss Marion Navarro ihr Musikstudium als Harfenlehrerin im "Conservatorio J.J. Castro" in Buenos Aires ab. Sie kam 1983 nach Europa, wo sie sich in Straßburg und in Italien weiterbildete. Seit 1990 unterrichtet sie an der Musikschule. Seit 2002 leitet sie auch die Harfenklasse des Badischen Konservatoriums in Karlsruhe.

Markus Nierlin studierte an der Hochschule für Musik Freiburg im Fach „Bachelor of Music“, pädagogisch-künstlerischer Zweig. Neben dem Hauptfach Gitarre studierte er E-Gitarre im Nebenfach und ist in verschiedenen Bands aktiv. Schon vor dem Studium gab Markus Nierlin, der selbst Schüler der Musikschule Lahr war, Solo- und Duokonzerte in der Region, zusammen mit seinem ehemaligen Gitarrenlehrer. Wegen seiner Vorliebe zur Kammermusik gab er auch einige Konzerte mit Flöte, Violine und Gesang. 2013 schloss er das Aufbaustudium „Master of Music“ - ebenfalls an der Hochschule für Musik in Freiburg - ab. Seit September 2008 ist er an der Musikschule Lahr tätig, wo er sowohl klassische, als auch E-Gitarre unterrichtet.

Florian Schmid wurde zunächst an der Berufsfachschule Bad Königshofen, später an der Hochschule in Freiburg zum Diplom-Musiklehrer ausgebildet. Ebenfalls in Freiburg absolvierte Florian Schmid das künstlerische Aufbaustudium sowie das Fach Dirigieren. Neben dem Unterrichten (in Lahr seit November 2004) ist er musikpädagogischer Leiter des Musischen Zentrums Ebringen und als Chorleiter tätig. Er ist Mitglied in einer Tango-Band.