Seiten-Suche abschicken
Menü schließen
Bitte geben Sie Schlagworte und KEINE vollständigen Sätze ein, da die Suchfunktion ansonsten jedes einzelne Wort suchen würde.
Bitte geben Sie Ihren gewünschten Suchbegriff ein. Nach der Eingabe von drei Buchstaben erhalten Sie Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff. Sie können das Ergebnis durch die Eingabe weiterer Buchstaben erweitern. Bei Auswahl eines Suchbegriffs innerhalb der Liste wird Ihnen auf der rechten Seite eine Voransicht angezeigt. Mit Return oder Klick auf die Lupe wechseln Sie zur Suchergebnisseite.
Zwei Menschen schlafen ein: Der eine ist Johann Sebastian Bach, vor Erschöpfung über seinen Notenblättern, auf denen er soeben die ersten Takte seines „Doppelkonzertes“ notiert hatte. Der andere ist Hannes, vor Langeweile in der Musikstunde in seiner Schule – allerdings glatte 300 Jahre später! Wie durch ein Wunder finden sich beide in einem gemeinsamen Traum wieder – und da Hannes‘ Freunde von der Musikschule auch auftauchen, bekommt Bach einiges zu hören; nicht nur sein eigenes und noch gar nicht fertig komponiertes Doppelkonzert, sondern auch was Hip-Hop & Pop der Moderne aus seiner Musik gemacht haben. Nicht nur Bach findet das ziemlich cool, auch Hannes‘ ätzende Musiklehrerin: Was hat die in seinem Traum zu suchen?
Musikalische Leitung: Barbara Höpler & Andrej Melik
Regie: Christopher Kern
Dauer: ca. 75 Minuten
Mit freundlicher Unterstützung vom: E-Werk Mittelbaden.